Letzte Bearbeitung: 07.08.06  © Heinz-Peter Schmitz

5. BMW Oldtimerausfahrt 2006 der BMW NL Dortmund am 05.08.2006

 

In diesem Jahr habe ich an der Ausfahrt der BMW Niederlassung Dortmund mit dem 745iA aktiv teilgenommen. In den Vorjahren fuhr ich als Fotofahrzeug mit. Bereits am Freitag wurde zum Benzingespräch in die BMW Niederlassung eingeladen. Bei Speisen und Getränken kamen sehr interessante Gespräche unter den Teilnehmern auf und die Zeit verging wie im Fluge.

Samstag traf man sich dann zum Start auf dem Gelände der BMW Niederlassung. Die Fahrtunterlagen, ein Erinnerungsgeschenk und die Startnummer für das Fahrzeug wurden ausgegeben. An den Fahrzeugen kamen dann wieder gute Gespräche auf. Das Interesse an den Fahrzeugen ist immer gut.

Die teilnehmenden Fahrzeuge wurden per Mikrofon vor dem jeweiligen Start vorgestellt. Ab 10 Uhr erfolgte dann der Start im Minutentakt durch die Startflagge.

Anhand der 5-seitigen Fahrtunterlagen erfolgte die Orientierung. Über schöne Strecken ging es ca. 170 km durch das Münsterland. Vor der Mittagsrast im Hotel-Restaurant Steverburg erfolgte auf dem Gelände des TÜV eine Sonderprüfung. Auf der Rückfahrt gab es auf dem Parkplatz einer Sportanlage eine Sonderprüfung. Auch am Ziel gab es noch eine Sonderprüfung. Anhand der Wertungspunkte aus den Sonderprüfungen wurden die Sieger aus den Fahrzeuggruppen und ein Gesamtsieger ermittelt.

Fotos auf dem Gelände der BMW NL Dortmund vor dem Start am Samstag

Links neben meinem Fahrzeug ein BMW E23 735i Besitzer aus Schwerte. Sein Fahrzeug wird noch verbessert.

Besucherfahrzeug eines Bekannten

Aufruf der Fahrzeuge für die Startaufstellung

Letzte Informationen für die Teilnehmer

Thomas im 635 CSI  hat die erste Sonderprüfung hinter sich

Michael hat die Sonderprüfung auch erledigt

>>> weiter geht es hier zu Fotos am Hotel-Restaurant Steverburg <<<