Letzte Bearbeitung: 17.05.09  © Heinz-Peter Schmitz

9. Bochumer Oldtimer-Meile am 31.05.2008 in Bochum

 

Mit dem Forumsmitglied Michal (bmwe23) von www.7-forum.com stellten wir zwei BMW der Typenreihe E23 als Youngtimer in der Bochumer Oldtimer-Meile zur Besichtigung. Michal kam mit seinem 735i vom Möhnesee und ab Dortmund ging es nach einem kleinen Frühstück dann gemeinsam auch mit meinem 745iA Executive nach Bochum in die City.

Das Wetter spielte nach den letzten Unwettern der letzten Tage mit. Einzelne Regentropfen verschreckten nur die Cabriofahrer vom Veranstaltungsort. Regen selbst gab es aber nicht.

Laut Veranstalter wurden ca. 400 Fahrzeuge in der Bochumer City den Besuchern gezeigt. Die Oldtimer-Meile kam bei den Besuchern sehr gut an.

Für uns Teilnehmer gab es ein Essen und ein Getränk gratis. Als Erinnerung an die Teilnahme gab es noch eine Plakette.

Der Tag von 11 bis 18 Uhr verging durch die Besichtigung der vielen Autos und auch die Erklärung unserer eigenen Fahrzeuge wie im Fluge.

Wahrscheinlich findet diese beliebte Bochumer Oldtimer-Meile wegen der Ernennung einer Umweltzone im nächsten Jahr dort nicht mehr statt. Das ist aus Sicht vieler sehr schade. So wird wieder etwas mehr Vergangenheitsdarstellung zu Nichte gemacht. Der Veranstalter ist ja ein Kleinwagenstammtisch und deren Fahrzeuge fahren nicht mit Young- oder Oldtimerkennzeichen. Siehe auch das Schreiben des Veranstalters.

Auf Grund vieler Fotos habe ich die von mir aufgenommenen Fahrzeuge nach Herstellern geordnet. So halten sich die Ladezeiten der einzelnen Seiten dann etwas geringer.

Viel Spaß beim Ansehen der schönen Fahrzeuge

Heinz-Peter Schmitz


Schreiben des Veranstalters

Die Musikkapelle aus Eindhoven spielt auf

Hier gab es eine extra Einlage einer anderen Band

Der Veranstalter Herr Kirschbaum bei der Vergabe der Pokale

Die Teilnehmerplakette


Zu den Fotoseiten von:

Auto Union    BMW    Borgward    Citroen    Jaguar    Mercedes    Opel    Panhard    Porsche    Renault    Tatra    Triumph    VW    Unimog