04.12.07  © Heinz-Peter Schmitz

Mein ex FT-Bonito bei Herrn Schäfer

Der jetzige Besitzer des BONITO hat mir freundlicherweise Fotos vom jetzigen Zustand meines damals erstellen Fahrzeugs geschickt. Der BONITO hat jetzt einen Golf-GTI-Motor und etliche Änderungen bekommen. Auch die Lackierung wurde geändert. Jetzt hat er eine Airbrush-Lackierung. Mit diesen gesamten Änderungen hätte ich meinen ex. BONITO nicht erkannt.

Am 21.05.2006 bin ich einer Einladung zu einem persönlichen Wiedersehen mit meinem BONITO nachgekommen um unseren ehemaligen Flitzer noch einmal anzusehen.

Aufnahmen von der Besichtigung am 21.05.2006 beim jetzigen Besitzer Herrn Schäfer

So sah mein Armaturenbrett in der Bauphase aus

und so wurde die Innenausstattung von einem Vorbesitzer umgeändert auf Holzverkleidung am Armaturenbrett und  Verkleidung in Lederausstattung.

Hier arbeitet jetzt ein Golf GTI-Motor anstatt des VW-Käfer-Motors mit Doppelvergasern.

Meine damals verbauten Instrumente sind noch vorhanden. Anstatt des Radios ist jetzt eine Bedieneinheit für die Standheizung dort eingebaut.

Das Typenschild weist mich als Hersteller des BONITO aus, schöne Erinnerung an alte Zeiten. Darunter wurde der Wasserschlauch für die Motorkühlung verlegt.

Der BONITO wurde nach Belgien verkauft und wird dort zur Zeit restauriert. Sehen Sie bitte auf einer Extraseite die Fotos der Restaurierung.

Autor: Heinz-Peter Schmitz