Letzte Bearbeitung: 08.09.09  © Heinz-Peter Schmitz

Erste Hilfe bei Rissen im Armaturenbrett

Risse in den geschäumten Armaturenbrett-Polsterungen bereiten bei der Restaurierung oft große Probleme.

Neuwertiger Ersatz ist teuer, gute Gebrauchtteile sind selten. Also bleibt meist nur die Reparatur.

Vielleicht habt Ihr auf eine solche Bezugsquelle gewartet. Die Fa. ATG bietet Reparatursätze für diese Fälle an.

Unter diesem Link kann man einen Bericht über diese Reparatur nachlesen.

Hier gibt es eine Katalog-Übersicht über erhältliche Reparatursets

Den obigen Reparatursatz kann man z.B. auch bei der Fa. Conrad-Electronic erhalten. Die Filiale in Dortmund hatte das Set zum Preis von 34,95 € vorrätig, so dass ich hier die einzelnen Teile besser zeigen kann. Über eine spätere Anwendung in meinem 732er mit Rissen im Armaturenbrett Farbe Nutria werde ich dann eine Fotoseite einstellen. Die Einstellung der Seite wird unter "Updates" angekündigt. 

Die Einzelteile mit Anleitung, Kleber, Farben, Stempel, Spachtel, Kleber und den verschiedenen Narbungen für die Reparatur.

Die verschiedenen Narbungen habe ich hier noch einmal etwas größer fotografiert.