Letzte Bearbeitung: 15.03.05  © Heinz-Peter Schmitz

Treffen des BMW NRW Club in Düsseldorf 

am 17.10.2004

Zum Ausklang der Saison veranstaltete der BMW NRW Club auf dem Gelände in Düsseldorf ein BMW Treffen für alle BMW-Typen. Für das moderate Startgeld von 6 Euro gab es ein Begrüßungsgeschenk in Form eines Dreibein-Stuhles. Bei Temperaturen von 8 Grad kamen noch 130 Fahrzeuge zum Treffen. 

Meine Einfahrt auf das Veranstaltungsgelände

(Foto vom BMW Club-NRW)

Das Veranstaltungsgelände

Die angekündigten Regenschauern zogen über das Gelände hinweg, so daß alle Teilnehmer bei der Veranstaltung trocken blieben. Eine Bewirtung zum kleinen Preis konnte in der wärmeren Halle eingenommen werden. Auf dem Außengelände gab es Airbrush, Glasgravur, Tönungsfolien und diverse Fahrzeugzubehöre. Ein DJ beschallte das Gelände. Interessenten konnten in der Halle ihre Fahrzeugsoundanlagen testen lassen. Dabei ging es nicht um Lautstärke oder Bass, sondern um eine möglichst optimale Nutzung der Bandbreite von 20 bis 20.000 Hertz. Dazu verwendete die durchführende Firma eine eigene Test-CD. 

Jedes Fahrzeug konnte der Jury einzeln zur Bewertung vorgestellt werden. Dabei wurden verschiedene Kriterien bewertet und eine Mindestpunktzahl musste erreicht werden. Nach Erreichen dieser Mindestpunktzahl wurde aus den Teilnehmern der Pokal für die entsprechende BMW-Typenreihe oder einer der Sonderpokale für Sound oder Show & Shine vergeben.

Insgesamt standen 66 Pokale für die Vergabe bereit.

 

Ein BMW Mountinbike der Fa. BMW wurde von BMW Timmermanns gestiftet und vor Ort versteigert. Das BMW 1er Sondermodell 24h konnte ebenfalls in der Halle besichtigt werden.

Durch die rege Teilnahme an der Fahrzeugbewertung und die anschließende Auswertung zog sich die Pokalvergabe bis zum Nachmittag hin. Langeweile kam aber durch die Fahrzeuge und Gespräche nicht auf.

in.pro.-Scheinwerfer beim 5er E28 alles mit TÜV

Mein E23 745iA Executive

Tolle Optik und jede Menge PS auch durch die NOS-Anlage - das Bild kann durch anklicken vergrößert werden -

<< Hier findet Ihr den Bericht des Veranstalters <<