© Heinz-Peter Schmitz

Meine ehemalige BMW R 25/3

Ich hatte schon immer Spaß an Motorrädern. Somit interessierte ich mich 1972 für den Erwerb einer BMW. Meine Wahl fiel auf eine BMW R 25/3. Das Motorrad war allerdings vom Vorbesitzer durch eine Hoske-Doppelrohr-Auspuffanlage und eine Hochlenkeranlage umgebaut worden.

Die elektrische Anlage hatte Fehler im Kabelbaum, so daß ich einen neuen Kabelbaum anfertigten musste. Danach war die Maschine immer zuverlässig. Auch weitere Fahrten machten mit dieser Maschine Spaß. Zwar war die Höchstgeschwindigkeit nur 100 km/h. Die Maschine sollte ja auch nicht zum Rasen sein, sondern für gemütliche Ausfahrten.

Das Motorrad wurde durch Rückbau von Hochlenker und Hoske-Auspuffanlage wieder in einen serienmäßigen Zustand zurückversetzt.

Durch den Spaß mit diesem Motorrad, schaffte ich mir noch zwei weitere BMW R25/2 aus einem Kellerfund an.

Im Jahr 1982 wurde dann mein Traum von einer großen BMW wahr. Auf einer Versteigerung in Düsseldorf konnte ich ein BMW R60/6 Polizei-Motorrad mit erst 40000 km auf dem Tacho ersteigern.

Hier geht es zur Fotoseite der BMW R 60/6

Zu meinen ehemaligen Motorrädern R 25/2

Linktipp BMW-Einzylinder