Letzte Bearbeitung: 15.03.05    © Achim Schönwald

 

BMW 735i, Bj. 12/85 von Dieter Lang

 

An einem BMW E23 735i (Werkskat mit 197 PS) und einer Laufleistung von 320.000 Km wird eine andere Innenausstattung und eine neue Klimaautomatik eingebaut.

Der Wagen wurde bis Km 290.000 Scheckheftgepflegt, ist in 3. Besitz und unverbastelt. Erstzulassung 12/85, Farbe: Arktisblaumetallic, Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne, schwarze Glattlederausstattung, Bordcomputer II.

Das Fahrzeug ist für seine 320.000 km noch sehr gut in Schuss.

Die vorhandene blaue Stoffausstattung wird gegen eine schwarze Ausstattung ausgetauscht.

Vorgesehen ist eine Tieferlegung, Alufelgen vorne 8x16 mit 225er Bereifung und hinten 9x16 mit 245er Bereifung. Weiterhin soll der Wagen noch ein Holzlenkrad und vorne weiße Blinker erhalten.

Der Wagen soll nach Fertigstellung auch an BMW-Treffen teilnehmen.

Achim Schönwald ist Dieter Lang bei dem Umbau behilflich. Beide haben sich auf einem BMW-Treffen kennen gelernt und so ist Achim schon wieder am Schrauben.

Das Armaturenbrett ist schon ausgebaut, jetzt folgt die Klimaanlage.

Arbeiten zum Ausbau des Wärmetauschers und der Klimaanlage.

Die Klimaanlage ist ausgebaut, ebenso die Türverkleidungen.

So leer kann es unter dem Armaturenbrett aussehen....

... aber keine Angst, Achim bekommt alles wieder an die richtige Stelle.

Nur noch Kabelbäume und links einige Relais bleiben im Fahrzeug.

Die ausgebauten Teile warten auf den Wiedereinbau.

Am Samstag den 12.03.05 wurde der E23 von Dieter wieder mal bearbeitet. 

Links der 735i neben dem M5 von Dieter

Letzte Arbeiten an der Karosserie

Der E23 hat einen neuen Himmel und eine Hutablage in Leder bekommen, die Innenausstattung wurde wieder eingebaut. Sie sieht schon mal ganz gut aus.

Die Lederausstattung ist auch schon eingebaut, jetzt fehlt noch das Holzlenkrad.

Der Vorderbau wird neu lackiert, darum die fehlenden Teile. Vorne ist er auch schon tiefer mit Bilstein Dämpfern und No Name Federn. Die vorgesehenen Felgen sind noch beim Polierer, also fast fertig.

Der M5 gehört auch Dieter.

 

Autor: Achim Schönwald