Letzte Bearbeitung: 15.01.05    © Heinz-Peter Schmitz

BMW 728iA von Lothar Vellguth mit EZ: 24.09.1986

 

Der Wagen wurde nach einem unverschuldeten Unfall verkauft und wird wieder aufgebaut.


Ausstattung: 4x eFH, eSSD, ZV, Mittelarmlehnen vorne, Metallic, Abgasrückführung

Als ein guter Bekannter mich Ende November 2002 überredete, ihn zu einem BMW E23 Clubtreffen zu begleiten, wusste ich noch nicht was auf mich zu kommen würde. Bei einem Gespräch mit dem damaligen Webmaster des BMW E23 Clubs Heinz-Peter Schmitz, rutschte mir heraus „Habt Ihr einen schönen 7er für mich ?". Peter hatte genau den richtigen Tipp. 

Über ein Clubmitglied erstand ich einen „checkheftgepflegten“ 728iA aus der Schweiz.

BMW lieferte diesen Wagen damals in der so genannten „Schweiz-Ausführung“ mit einer Abgasrückführung aus.

Mittlerweile habe ich das Auto von den Chromringen in den Radausschnitten und den dunklen Fenster-Folien befreit.

Bemerken möchte ich noch, dass es sich bei diesem 7er um meinen 7. BMW  handelt, nach 2500 erste Serie, 2500 zweite Serie, 520i vier Zylinder, 320A vier Zylinder, 528 und 525i. 

Wenn ich mit meinem E23 unterwegs bin und alte Musik wie z.B. die Rolling Stones oder Santana höre, versetzt mich das in eine positiv- nostalgische Stimmung.

Sehr gepflegte Inneneinrichtung in Velour.

Fotos vor der Übernahme des Fahrzeugs:

Autor: Lothar Vellguth