Letzte Bearbeitung: 04.04.05  © Heinz-Peter Schmitz

7er Stammtisch Rhein-Ruhr im Motel Moers am 03.04.2005

 

Bei schönstem Frühlingswetter kamen wieder zahlreiche 7er Fahrer zum monatlichen 7er Stammtisch nach Moers. So waren wieder Fahrzeuge vom E23 bis zum E66 zu sehen.

Von den BMW E23 Modellen waren diesmal sogar drei Fahrzeuge vertreten, ein 728i und zwei 745iA Executive. Bei den Gesprächen auf der Terrasse wurden auch wieder einige technische Probleme besprochen und Lösungen angeboten.

Bei meinem Start in Dortmund gab es auch mal wieder etwas "Altes" vor die Linse der Kamera, ein schön restaurierter Loyd Alexander Kombi. So was sieht man auch nicht mehr alle Tage.

Beim Vortreffen bei D&W in Bochum-Wattenscheid stellte Rainer seinen Alpina B7S Turbo vor. Dieses Fahrzeug ist auf der TechnoClassica in Essen zu sehen.

Die beiden 745iA Executive fuhren auch von Bochum aus im Konvoi mit einem E32 und einem E66 nach Moers.

Der E32 hat eine M-Technik eingebaut.

Der sehr gepflegte 728i kam auch optisch gut an.

Einige Fahrzeuge beim Abschiedsfoto

Schon wieder machte mein Magnetventil der Niveauregulierung Ärger. Ab Duisburg hing der E 23 745iA mit dem Heck sehr tief. Die Hydraulikpumpe konnte das Heck nicht mehr "liften". Die Arbeit reißt halt nicht ab.

Die Ursache des "Heckabsturzes" wurde am nächsten Tag behoben, das Ablaßventil war wieder defekt. Jetzt habe ich mir selbst eine Dichtung dafür angefertigt, der Wagen ist nicht mehr tiefergelegt.

So kommen auch einmal einige Frauen auf´s Bild..

Der Veranstalterbericht ist unter diesem Link zu finden.