Letzte Bearbeitung: 07.11.05  © Heinz-Peter Schmitz

 

Der Fünfzigste

7er Stammtisch Rhein-Ruhr im Motel Moers am 06.11.2005

Zum 50. BMW 7er-Stammtisch Rhein-Ruhr trafen sich bei sonnigem Wetter zahlreiche BMW 7er-Fans mit Ihren Fahrzeugen vom BMW E23 bis zum BMW 760 Individual E66 auf einem reservierten Parkplatz des Motels Moers. Der war schließlich randvoll mit BMW´s.

Natürlich war auch wieder ein Alpina von Rainer Witt zu bewundern. Alle Fahrzeuge waren zu diesem Jubiläumstreffen noch einmal einer Reinlichkeitskur unterzogen worden. Sie strahlten in der Sonne um die Wette.

Die große Anzahl der geparkten 7er lockte natürlich auch die anderen Besucher des Motels auf den Parkplatz. Schließlich sieht man eine solche Ansammlung aller 7er Baureihen nicht jeden Tag. Was fehlte, war ein E23 der ersten Baureihe, bei Insidern auch "Blechnase" genannt. Die zweite Baureihe mit dem Facelift war mit zwei 745iA Executive vor Ort. Die BMW E32, E38 waren in zahlreichen Motorversionen vertreten. Schöne Rad-/Reifenkombinationen und Auspuffanlagen waren verbaut.

Viele Teilnehmer kannten sich bisher nur aus dem Internet und waren das erste Mal mit ihrem Fahrzeug zum Treffen gekommen. Sie wurden durch die Gespräche und Hilfe auch in technischer Hinsicht sofort eingebunden. Das Inspektionslaptop wurde so oft eingesetzt, bis die Akkus an ihre Grenzen kamen. Aber es wurden wieder viele Fehler eingegrenzt.

Zum Kaffeetrinken ging es dann in das Motel. Dort kam die Bedienung durch den Andrang ganz schön in´s Schwitzen. Trotzdem ging es zügig. Eine Teilnehmerliste machte die Runde. Christian Schütt wird auf der Forenseite einen eigenen Bericht erstellen. >> Zum Bericht von Christian bitte hier klicken <<

Jetzt zu den immer wieder beliebten Fotos: