Letzte Bearbeitung: 04.11.05  © Heinz-Peter Schmitz

5. BMW-Treffen auf Paul`s Bauernhof in Nottuln vom 19./21.08.2005

Auch in diesem Jahr fand das BMW-Treffen bei Paul auf dem Bauernhof in Nottuln statt. Die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge war meiner Ansicht nach größer als im verregneten Jahr 2004. Diesmal spielte auch entgegen der Prognosen das Wetter mit, vorsichtshalber gab es als Begrüßungsgeschenk einen Regenschirm. Das Geschenk half erfolgreich als Abschreckung, denn es wurde am Samstag nicht gebraucht.

Mit 32 teilnehmenden Fahrzeugen vom 7-forum.com nahm ich mit meinem 745iA Executive an dem Treffen teil. Mit Lothar -730iA- ging es gemeinsam von Dortmund zu einem Treffpunkt an der A43.

 

Dort wartete schon Wilfried mit seinem 745iA Executive auf die gemeinsame Weiterfahrt zum Treffpunkt vor Nottuln mit zahlreichen 7ern.

Auf dem Parkplatz gab es schon die ersten interessanten Gespräche und Fahrzeuge. Ein Gag war ein Minimotorrad aus dem Kofferraum. Ganz schön flott das Teil. Horst machte gleich eine Testfahrt damit.

Nach Ankunft des Konvois aus Bochum ging es dann in gemeinsamer Fahrt die letzte kurze Strecke bis zum Bauernhof von Paul. Mit großem Hallo wurden wir dort empfangen und zu unserem reservierten Platz geleitet.

In diesem Jahr wurde die Fahrzeugbewertung anders durchgeführt. Auf einem Formblatt trugen die Juroren die den Fahrzeugen entsprechenden Bewertungen ein. Nach der Bewertung wurden die Fahrzeuge mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

Verschiedene Verkaufsstände für Zubehör und auch ein Beulendoktor war diesmal vertreten. Der Beulendoktor hatte ordentlich zu tun. Die Kundschaft konnte aber auch sehr zufrieden mit der Arbeit sein.

Gegen 17:30 Uhr fand dann die Pokalvergabe für die verschiedenen Modellreihen statt. Wie gewohnt gab es zahlreiche Pokale. In diesem Jahr gab es sogar für Paul und seine Helfer Geschenke und Ehrungen anlässlich seines Jubiläumstreffens.

Die nachfolgenden Fotos erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 

Unrestaurierter E23 der 1. Generation Bj. 79 als 730 mit Vergaser. Das Fahrzeug wird im nächsten Jahr restauriert wieder am Treffen teilnehmen.

Ein AM4 als Cabrio

Einziger teilnehmender E9

BMW 250 Isetta

und hier als ADAC-Version

Motor des BMW M6

Porsche Bremsanlage und Alpina-Felgen

 

Ein wunderschönes Auto

BMW M5

Ein E24 Umbau zum Pikup

BMW E24 Parade

Rainers B7 aus der Schweiz ist erst 2 Tage in seinem Besitz

Pokalvergabe durch Yvonne (Paul dadurch verdeckt)

Foto von Christian Schütt (Copyright by Christian Schütt)


 


Links zu weiteren Fotos vom 5. BMW-Treffen in Nottuln

>>> hier geht es zum Bericht auf den Seiten von 7er.com <<<

>>> Fotos von Thomas Hemmer <<<