Letzte Bearbeitung: 29.08.05  © Heinz-Peter Schmitz

BMW-Klassiker Ausfahrt durch das Sauerland am 28.08.2005

des BMW Klassiker Stammtisches Rheinland / Sauerland der BMW 5er E12 und E28 I.G.

 

Die Veranstalter hatten wieder ein interessantes Programm für das 3. BMW Klassiker Stammtischtreffen Rheinland / Sauerland ausgearbeitet.

Der verkehrsmäßig gut gelegene Treffpunkt bei Obi an der A45 Ausfahrt Meinerzhagen war wieder Startpunkt für die Ausfahrt. Bevor es losging war ausgiebig Zeit für die Benzingespräche an den Fahrzeugen.

Diesmal waren die Baureihen 3er, 5er, 6er und ein 7er E23 zu bewundern. An jedem Wagen gab es für die Teilnehmer etwas zu erkunden.

Dieses Jahr wurde die Ausfahrt in 2 Etappen geplant. Die erste Etappe ging über 33,7 km durch schöne Landschaften zur Mittagspause in ein Gasthaus bei Möllendiek. Die zweite Etappe über 23,5 km führte zum Technikmuseum in Freudenberg. Eine interessante Führung durch das Technikmuseum ließ alte Erinnerungen wieder aufleben. Der gemütliche Ausklang bei günstigem Kaffee und Kuchen rundete dieses Treffen ab. Einige Teilnehmer fuhren dann zusammen über die nahegelegene Autobahn wieder Richtung Heimat.

Es war wieder ein sehr gelungener Tag mit herrlichstem Wetter, schöner Streckenführung, gemütlichem Tempo und netten Gesprächen.

An diesem Treffen durfte ich den BMW 635CSI (der rote E24 in der Mitte wurde 1979 gebaut) von meinem Bruder Alex fahren. Den sportlichen Sound und das eingebaute Hartge-Fahrwerk gaben der Fahrt eine sportliche Note. Auch den anderen Teilnehmern gefiel der sonore Sound des Wagens.

Weitere Fotos von Heinz-Peter Schmitz

Fotos von Andreas Brieger

Fotos von Ben Deckers

Fotos von Thomas Hemmer