© Heinz-Peter Schmitz

2. BMW E12 und (dieses Mal natürlich auch E28)-Treffen der BMW 5er E12 und E28 IG

im Unterallgäu am 21./22. September 2002  an der Rastanlage Autobahnausfahrt

Bad Wörishofen an der A 96 zwischen Mindelheim und Buchloe mit 

 

"Gasttag" für BMW-Oldtimer bis 60er Jahre, Neue Klasse, E3, E9, E21, E23, E24 am Sonntag dem 22.September.

 

Samstag Ausfahrt durch das Unterallgäu, Fachsimpelei unter Gleichgesinnten, Vorstellung der Teilnehmer und ihrer Fahrzeuge


An diesem Treffen nahm ich mit meinem BMW 745iA Executive teil. Es war die erste grosse Ausfahrt mit meinem "Zweitwagen" über 1300 Kilometer. Fazit: Test erfolgreich bestanden, war ja auch nicht anders zu erwarten.

Hier Fotos von der Ausfahrt durch das Unterallgäu (Es sind nicht alle teilnehmenden Fahrzeuge zu sehen)

Diese Ausfahrt hat besonders viel Spaß gemacht, weil die Landschaft herrlich war, jeder Teilnehmer ein Roadbook erhielt, das Tempo für alle angemessen war und ich sogar den Sohn des Veranstalters Klaus Jansen als Co-Pilot an Bord hatte. Dieser hat sich ausser für das Roadbook sehr für die elektrischen Verstellmöglichkeiten der Sitze interessiert. Gibt es halt nicht in jedem BMW. :-)

 

 

 

 

Der Veranstalter führte uns 100 km durch eine herrliche Landschaft des Unterallgäus. Hier ein Fotohalt.


 

Sonntag 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr Fahrzeugpräsentation, Aufstellung nach Modellreihen. Wahl der schönsten Fahrzeuge

durch Teilnehmer und Publikum sowie der besten Originalfahrzeuge der Modellgruppen durch eine Jury.

Hier einige Ansichtsfotos der obigen Veranstaltung:

 

Aufstellung der Fahrzeuge nach Baureihen (hier E12) auf dem großzügigen Gelände der Shell-Rastanlage Bad Wörishofen. Die weiteste Anfahrt hatte ein Ungar aus Budapest.

E28

Neue Klasse: Links 2000 tilux, rechts 1800

 

E21 (weiteste Anfahrt aus Italien)

 

E 9

 

E23: Links mein 745iA Executive, rechts ein 735i

E24

 

Rückfahrt von der Veranstaltung mit einem E12 von Klaus Jansen am Haken des E23. So wurde auch gleich einmal der Hängerbetrieb mit dem Turbo getestet.

Auf diesem Wege möchte ich mich beim Veranstalter Klaus Jansen für die gelungene Veranstaltung bedanken. Im nächsten Jahr ist das 3. Treffen geplant. 

Bericht und Fotos vom Organisator


CSL-Treffen in Dortmund 01.06.2002    Memmingen 21./22.09.2002    Grürmannsheide 2003 12./13.07.2003     BMW Ausfahrt im Ebbegebirge  31.08.2003   Neandertalfahrt mit der BMW E12 / E28 I.G. 26.10.2003

Home