© Heinz-Peter Schmitz

Südwestfälische BMW-Ausfahrt in das Neandertal am 26.10.2003 

des BMW E12 und E28 I.G.-Stammtisches

Bei dieser Ausfahrt konnte ich nicht mit einem meiner 7er teilnehmen, weil beide schon im Winterschlaf sind. Die Saisonkennzeichen sind abgelaufen. Aber wofür hat man noch einen Bruder der einen 635 CSI bewegen darf. So kam ich auch einmal in den Genuß in einem 6er aus dem Bj. 79 mitfahren zu können. 

Sammelpunkt war um 10 Uhr auf einem TÜV-Parkplatz nahe der Autobahn A 3 bei Mettmann. Zahlreiche BMW-Fahrer der 3er, 5er, 6er und 7er BMW-Baureihen fanden sich zu dieser Fahrt ein.

Auch ein M3 Cabrio fuhr bei dieser Witterung natürlich geschlossen mit. Unter den fast 30 Fahrzeugen gab es für jeden wieder etwas zu sehen.

Der 735er E32 in Langversion war natürlich nicht zu übersehen.

Nach diversen Sach- und Fachgesprächen fuhren wir in das Neandertalmuseum, um auch etwas für unsere Bildung zu tun.

Durch die große Teilnehmerschar kam der Kassierer ganz schön in´s schwitzen, um die Gruppe abzurechnen.

Leider dürfen aus Copyrightgründen keine Fotos aus dem Museum gezeigt werden.

Nach der sehr interessanten Besichtigung ging es wieder im Convoy nach Hilden um dort in einem Restaurant das Essen einzunehmen.

Hilden hatte wohl nicht mit dem BMW-Ansturm gerechnet. Das Parkhaus konnte nicht alle Fahrzeuge aufnehmen, sodaß auf ein 2. Parkhaus ausgewichen werden musste.

Im sehr schönen Restaurant war schon alles auf unsere Ankunft vorbereitet. Das Essen war sehr reichhaltig und ausgezeichnet. Bei den Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge und Adressen und Einladungen wurden ausgetauscht. So bleibt die BMW-Familie in Trab.

Vielen Dank an Ingo Sonntag für die Einladung und Gestaltung dieses Tages.


CSL-Treffen in Dortmund 01.06.2002    Memmingen 21./22.09.2002    Grürmannsheide 2003 12./13.07.2003     BMW Ausfahrt im Ebbegebirge  31.08.2003   Neandertalfahrt mit der BMW E12 / E28 I.G. 26.10.2003

Home